Wir haben wieder geöffnet!

Unsere KursleiterInnen

 

 

Foto Portraitfoto Wegmann-Beims
 

Martina Wegmann-Beims

Jahrgang 1962, Yogalehrerin des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY/EYU), leitet gemeinsam mit Detlev Beims das Yoga- und Gesundheitszentrum seit 1999.

Yoga-Lehr-Erfahrung seit 1989, Krankenschwester (Intensivbereich), Heilpraktikerin für Psychotherapie.
2-jährige Fortbildung in körperorientierter, transpersonaler Psychotherapie, Meditationsbegleiterin, Referentin in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen und Betrieben, Reiseleiterin für "Neue Wege" Yoga und Wandern, Yoga und Skilanglauf

Weiterbildungen im Yoga der Energie nach Boris Tatzky, Iyengar Yoga sowie D.K.V. Desikachar
Ausbildung zur Trauma Yoga Therapeutin TSY ingradual®

Fortbildungen in Yoga als Geburtsvorbereitung.
Mutter zweier erwachsener Kinder.
Mein Kursangebot umfasst Yoga für Anfänger bis Fortgeschrittene. Einzelunterricht im psychotherapeutischen Sinne ist nach Absprache möglich.
Mir ist es ein großes Anliegen, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Das Leben ist ein beständiges Gehen im Labyrinth.
Ankommen und Aufbrechen,
Zur Mitte finden und
sie wieder verlassen.
Sich wenden müssen und doch
immer weiter kommen.
(Gernot Candolini)

Informationen und Anmeldung unter Tel.: 0531 / 262 31 31

 

 

Portraitfoto Detlev Beims
 

Detlev Beims

Jahrgang 1954, Yogalehrer des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY/EYU), leitet gemeinsam mit Martina Wegmann-Beims das Yoga- und Gesundheitszentrum seit 1999.

Ich unterrichte seit über 25 Jahren mit Freude Yoga. Und je länger ich Menschen auf diesem Weg begleite, desto mehr stelle ich fest, wie wunderbar Yoga wirkt.
Mit ganz einfachen, achtsamen Übungen, erfahren Menschen einen Zugang zur Ruhe und entwickeln einen bewussten Umgang mit sich selbst. Innere Freude und das Vertrauen in das Leben erwachsen. Auf natürliche Weise entsteht ein besseres Körpergefühl und gesundheitliche Einschränkungen können sich reduzieren.
Ganz wesentlich ist für mich, den Yoga-Übenden eigene Erfahrungen zu vermitteln und diese verständlich in Lebensthemen einzubinden.
Ich habe in all den Jahren viele Yoga-Richtungen bedeutender Lehrer kennengelernt und praktiziert (Yoga der Energie, Iyengar-Yoga, Vini-Yoga,....).
Tiefgreifend sind die Erfahrungen durch Pranayama und Meditation bei meinem Lehrer Dr. Shrikrishna Bushan Tenghse, die mich in die Tiefe des Yoga geführt haben (3-jährige Weiterbildung und mehrjährige Teilnahme an der Intensivgruppe).
Aus all diesen Erfahrungen setzt sich mein Yoga-Unterricht zusammen: Eine achtsame, einfühlsame, intensive und am Atem orientierte Praxis. Diese berücksichtigt die Voraussetzungen und Bedürfnisse der TeilnehmerInnen.

Rückenschullehrer, Fortbildungen in unterschiedlichen Körpertherapieformen,
Mitwirkung in der Yogalehrerausbildung des BDY (Referent, Moderator, Prüfer).
Bietet Yoga-Urlaubsreisen im Ausland an (vgl. Angebote). Einzelunterricht ist nach Absprache möglich.
Vater zweier erwachsener Kinder.

Informationen und Anmeldung unter Tel.: 0531 / 262 31 31

 

 

Portraitfoto Anke Lange
 

Anke Lange

Jahrgang 1958, Ausbildung zur Yogalehrerin im Arkanum Yogazentrum 1994, seither Lehrerfahrung in verschiedenen Yogagruppen. Yogaweiterbildungen in verschiedenen Institutionen. Verheiratet, Mutter zweier Söhne.

Informationen und Anmeldung unter Tel.: 05305 / 16 71

 

 

 

 

Peter Engel

Jahrgang 1956

Yogalehrer des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY/EYU),

Yogaunterricht in privaten Gruppen, VHS-Kursen und anderen Institutionen seit 23 Jahren.

In meinen Unterricht fließen Elemente verschiedener Yogatraditionen und verwandter Übungsweisen sowie Atemachtsamkeits- und Liebende-Güte-Meditation ein. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem achtsamen und liebevollen Umgang mit sich selbst und der Entwicklung der Wahrnehmung körperlicher und geistiger Vorgänge, um zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Informationen und Anmeldung unter Tel.: 0531 / 33 21 40 oder per Mail: yoga-engel@web.de

 

 

Gabriele Müller

Jahrgang 1962

Yogalehrerin Basic BDY, Diplom Sozialpädagogin, unterrichtet Yoga seit 2017

Während meines Studiums in den 80ern, habe ich das erste mal Yoga geübt. Nach diesem ersten Hineinschnuppern, bin ich ab 2004 dabei geblieben und habe mich nach zwei Indienaufenthalten Jahre später entschieden, neben meinem Hauptberuf, Yogalehrerin zu werden.

Ich habe unterschiedliche Yogarichtungen kennengelernt und im Kern aller Ausrichtungen erfahren, dass es möglich ist, körperliches Wohlbefinden und innere Ruhe zu finden. Ich freue mich am Yoga und darauf, diese Erfahrung weitergeben zu können.

Terminabsprache und Informationen unter Tel.: 0531 / 262 31 31

 

 

Michéle Schmitt-Mumme

Jahrgang 1972

Yogalehrerin des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY/EYU).

Seit 2011 selbständig mit Yogakursen, PMR Kursen und Retreats/Workshops zu Thema wie Ayurveda, Achtsamkeit, Meditation und Beckenboden. Seit 2019 Neuro Yoga Practioner.

Ich unterrichte mit großer Freude Einzel- und Gruppenunterricht und nehme regelmäßig an Fortbildungen und Yogaworkshops teil, um mein Wissen noch weiter zu vertiefen und in den Genuss Lehrende und Lernende sein zu dürfen. Yoga hat viel Positives in meinem Leben bewirkt und zahlreiche Prozesse in Gang gebracht.

Meine eigene Praxis ist so unterschiedlich wie das Leben selbst - mal fordernd und anstrengend, aber auch sanft und eher nach innen gerichtet. Viele Übungen brauchen die Regelmäßigkeit, um sie gut spüren und die Wahrnehmung vertiefen zu können.

Ich freue mich, wenn ich mein Wissen weitergeben kann und Dir helfen kann in diese Erfahrung zu kommen und Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Informationen und Anmeldung unter
mumme@mumme-yoga.de

 

 

Gesine Burmeister

Jahrgang 1968

Yogalehrerin des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY/EYU) seit 2018 mit 4-jähriger Ausbildung.

Seit 2016 unterrichte ich Yoga, ich bin Mutter zweier Kinder. Ich bin zertifiziert bei der ZPP, so dass mein Kurs von den Krankenkassen bezuschusst wird.

Vor ca. 30 Jahren begann ich während meines Studiums einmal wöchentlich schon in jungen Jahren an einem Yogakurs teilzunehmen. Hier fand ich tiefe Entspannung und gleichzeitig eine Quelle für Kraft und Verbesserung bzw. Erhaltung meiner allgemeinen körperlichen Gesundheit. Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Mit Freude, viel Spaß und großem Interesse bin ich Yoga-Schülerin und Yogalehrerin. Von der hohen Wirksamkeit der Yogaübungen bin ich zutiefst überzeugt.

Kursbeginn: 17.08.2023

Informationen und Anmeldung unter Tel.: 0531 / 240 38 96 oder mobil: 01762 / 076 63 22
oder per Mail: info@burmeister-yoga.de

 

 

Heike Rodrigues

Jahrgang 1968

Yogalehrerin des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland BDY/EYU

Ausbildung zur Yogalehrerin 2018 – 2022 in Kassel in der Praxis für Yoga und Meditation in der Tradition von Krishnamacharya/Desikachar (Hatha Yoga)
z.Zt. in Ausbildung für Yoga-Einzelunterricht/ Yoga-Therapie

Zahnmedizinische Fachangestellte Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Ernährungscoaching

In meiner Schwangerschaft 1996 bin ich das erste Mal auf Yoga aufmerksam geworden. Seit dieser Zeit übe ich begeistert Yoga im Gruppenunterricht bei meiner Yogalehrerin Martina Wegmann- Beims.

Ich freue mich darauf, die wertvollen Erkenntnisse meines bisherigen Yogaweges in meinem Unterricht weitergeben zu können.

Informationen und Anmeldung unter Tel.: 0175 / 207 55 76
oder per Mail: rodriguesh@hotmail.de